Alle Prüflinge haben bestanden

20. Mai 2021

Wir sind unglaublich stolz auf unsere 24 philippinischen Pflegefachkräfte, die ALLE erfolgreich ihre Anerkennungsprüfung zur Pflegefachkraft in Deutschland bestanden haben.

Kurz zur Vorgeschichte: Vor 2 Jahren besuchte ein Team der GERAS GmbH Vietnam und die Philippinen, um mit potenziellen Partnern und verschiedenen Universitäten zu sprechen. Was daraus resultierte, war ein Abkommen mit den Philippinen und GERAS beantragte bei der philippinischen Regierung (POEA) eine Rekrutierungslizenz.

Daraufhin startete der erste Deutschkurs in der Hauptstadt Manila mit den examinierten Fachkräften. Nach der bestandenen Deutschprüfung kamen die Fachkräfte im letzten Sommer nach Deutschland und arbeiteten bis zur Anerkennungsprüfung als Pflegehelfer in unseren verschiedenen Seniorenpflegeeinrichtungen. Diese Schüler hatten in den letzten Wochen ihre Prüfung und haben alle erfolgreich bestanden.

Die philippinischen Pflegefachkräfte arbeiten jetzt in unseren verschiedenen GERAS Pflegeeinrichtungen und bereichern die GERAS-Familie.

Wir sind unglaublich stolz auf das was die Schüler alles zusammen geschafft haben, wie sie sich in Deutschland eingelebt haben und unser Unternehmen bereichern.

Gleichzeitig möchten wir uns auch bei allen Mitarbeitern der GERAS Pflegeeinrichtungen bedanken, die sich liebevoll und motiviert um unsere philippinischen Kollegen gekümmert haben und somit einen wichtigen Beitrag zu dem tollen Ergebnis geleistet haben. Aus dieser ursprünglichen Idee ist mittlerweile unsere Tochtergesellschaft GERAS Recruitment GmbH entstanden, die wundervolle Arbeit geleistet hat und in Zukunft noch leisten wird, um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken.

Wir können ALLE stolz und glücklich darüber sein, was geleistet und mit einem Top Ergebnis belohnt wurde.