zur Hauptseite

Standort: Berlin

Celine Roost

Pflegehelferin

"Das Familiengefühl bei GERAS ist riesig. Man ist hier wirklich wie in einer großen Familie."

- Celine Roost

Werden auch Sie Teil der GERAS Familie!

Bewerben Sie sich bei GERAS und werden auch Sie Teil der GERAS Familie! Ob als Pflegekraft oder als neuer Bewohner. Wir nehmen Sie gerne in die Gemeinschaft auf.

Mein Name ist Celine. Ich arbeite seit 2,5 Jahre hier bei GERAS als Pflegehelferin. Zu meinen normalen Aufgaben gehört es den Alltag der Bewohner zu erleichtern, mit allem was dazu gehört. Also breit gefächert auf jeden Fall.  

Meine ersten Tage bei GERAS
Ich war sehr zuversichtlich, dass mir die Arbeit gefallen wird. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht aus der Pflege komme. Ich bin aus der Gastro gekommen und bin quasi ganz neu hier reingestolpert. Und das war vom ersten Tag an: „Wow! Okay, machen wir das!“

Warum ich mich für den Beruf entschieden habe
Ich habe vor einiger Zeit schon mal in die Pflege reingeschnuppert und da war von Anfang an klar für mich, dass ich das mache. Das ist einfach ein schönes Gefühl den Leuten zu helfen, sie zu unterstützen und in gewisser Art und Weise ein kleines Dankeschön zu bekommen. Und wenn es nur Lächeln ist.

Mein schönster Moment bei GERAS
Wir hatten mal eine Bewohnerin, die nicht ganz so viel geredet hat und sie hat durch Zufall am selben Tag wie ich Geburtstag. Ich habe ihr das erzählt und auch zum Geburtstag gratuliert und dann hat sie mir auch gratuliert. Das finde ich ein Stück weit sehr schön.    

Das Familiengefühl bei GERAS
Das Familiengefühl bei GERAS ist riesig. Man ist hier wirklich wie in einer großen Familie. Jeder redet mit jedem über all seine Probleme und auch viel über die schönen Sachen. Also man kann wirklich sagen: Das ist eine riesige Familie.

Meine neuen GERAS-Freunde
Ich habe meine beste Freundin hier gefunden. Also meine Arbeitskollegin Maria Wolf ist wirklich, nachdem ich sie kennengelernt habe, zu meiner besten Freundin geworden. Und auch die Bewohner allgemein natürlich.   

Was ich in meiner Freizeit gerne mache
Persönlich mache ich einiges an Sport, laufen, schwimmen, einfach nur um sich ein bisschen auszugleichen. Ansonsten gehe ich gerne in die Stadt spazieren, schaue mir alte Häuser an und grille gerne.

Was ich von neuen Mitarbeitern erwarte
Auf jeden Fall sollte man dabei sein und die Arbeit für voll nehmen. Und ganz groß, denke ich: Teamfähigkeit und Ehrlichkeit. Das ist bei uns großgeschrieben und das soll jeder mitbringen.

Meine Lieblingsveranstaltung bei GERAS
Nicht lange her, da haben wir mit mehreren Bewohnern zusammen einen Zoobesuch gemacht. Wir sind in den Zoo gefahren und sind dort für eine längere Zeit geblieben. Das war echt schön.   

Werden auch Sie Teil der GERAS Familie!

Bewerben Sie sich bei GERAS und werden auch Sie Teil der GERAS Familie! Ob als Pflegekraft oder als neuer Bewohner. Wir nehmen Sie gerne in die Gemeinschaft auf.

Tamara Horvat

Pflegefachkraft

Marlies Cvetanovic

Hauswirtschafterin bei der Servicegesellschaft GerCare

Jelena Strk

Pflegehelferin

Celine Roost

Pflegehelferin

Anja Memmert

Betreuungsleitung

Reinhard Maschke

Mag die Veranstaltungen

Hans-Peter Enßle

Polizist auf Reisen

Iwona Nowack

Pflegehelferin

Maria Wolf

Pflegedienstleitung

Rita Götz

Im Rätselraten macht ihr keiner etwas vor