zur Hauptseite

Standort: Berlin

Tamara Horvat

Pflegefachkraft

"Ein gutes Team, eine tolle Zusammengehörigkeit. Einfach nur ein guter Arbeitgeber."

- Tamara Horvat

Werden auch Sie Teil der GERAS Familie!

Bewerben Sie sich bei GERAS und werden auch Sie Teil der GERAS Familie! Ob als Pflegekraft oder als neuer Bewohner. Wir nehmen Sie gerne in die Gemeinschaft auf.

Ich bin Tamara Horvat und Pflegefachkraft hier bei GERAS. Meine Aufgaben sind unter anderem die Behandlungspflege, Medikamente anreichen, Verbände wechseln und Grundpflege.

Mein Einstieg in den Beruf
Ich habe, der Kinder wegen, 16 Jahren Pause gemacht und bin jetzt wieder in den Beruf eingestiegen. Im November letzten Jahres habe ich mich bei GERAS beworben und fühle mich hier sehr wohl.

Mein Arbeitsanfang nach der Pause
Anfangs war es schwierig für mich, aber man hat man mir hier viel Zeit gegeben, um mich wieder an alles zu gewöhnen. Seit den letzten 16 Jahren hat sich der Beruf natürlich geändert. Ich habe für mich selbst aber auch festgestellt, dass es trotz Veränderungen ist wie Fahrradfahren. Man hat es gelernt und kann es einfach.  

Meine ersten Tage bei GERAS
Ich habe hier von Anfang an eine gute Unterstützung bekommen. Vor kurzer Zeit wurde ich gefragt, ob ich den Praxisanleiter hier machen möchte. Das habe ich gerne angenommen, so darf ich eine Praxisanleiterausbildung machen und dann bei der Azubi Ausbildung unterstützen und durch die Prüfung begleiten.

Wie GERAS mich empfangen hat
Ich wurde gut von den Kollegen aufgenommen und gut von den Bewohnern empfangen. Es war sehr gut.

Das Familiengefühl bei GERAS
Das Familiengefühl ist hier sehr groß. Ob unter den Mitarbeitern oder zu den Bewohnern, GERAS ist wie eine große Familie.

Meine Hobbies
Meine Kinder stehen immer an erster Stelle. Ich bin viel mit meinen Kindern unterwegs. Ein Sohn spielt Fußball, die anderen Kinder sind Pfadfinder. Mein ältester Sohn will auch in die Pflege und wollte sich einen Überblick verschaffen. Da er im April ein freiwilliges soziales Jahr anfängt, hat er gefragt, ob er ein Praktikum bei GERAS machen darf. Er wurde gerne genommen und dadurch konnte er jetzt einen Blick in die Pflege gewinnen und das hat ihm gefallen und machte ihm viel Spass.

Mein schönster Moment bei GERAS
Mein schönster Moment bei GERAS ist mein erster Arbeitstag gewesen. Die Herzlichkeit mit der ich hier von den Kollegen, von der Heimleitung, von der ganzen Verwaltung aufgenommen wurde. Ich hatte keine große Schwierigkeiten, mich einzufinden.

Was ich mir von Mitarbeitern wünsche
Neue Mitarbeiter sollten teamfähig sein, Freude am Beruf haben und auch Späße verstehen.

Was auf neue Mitarbeiter zukommt
Ein gutes Team, eine tolle Zusammengehörigkeit. Einfach nur ein guter Arbeitgeber.

Werden auch Sie Teil der GERAS Familie!

Bewerben Sie sich bei GERAS und werden auch Sie Teil der GERAS Familie! Ob als Pflegekraft oder als neuer Bewohner. Wir nehmen Sie gerne in die Gemeinschaft auf.

Tamara Horvat

Pflegefachkraft

Marlies Cvetanovic

Hauswirtschafterin bei der Servicegesellschaft GerCare

Jelena Strk

Pflegehelferin

Celine Roost

Pflegehelferin

Anja Memmert

Betreuungsleitung

Reinhard Maschke

Mag die Veranstaltungen

Hans-Peter Enßle

Polizist auf Reisen

Iwona Nowack

Pflegehelferin

Maria Wolf

Pflegedienstleitung

Rita Götz

Im Rätselraten macht ihr keiner etwas vor